Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Experten ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Praktikanten bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.

Wir bieten Dir ein Praktikum im Bereich der BMW und MINI Kundenbetreuung, rund um das Themenfeld Wissensmanagement, ConnectedDrive und Training. Als Praktikant (m/w) unterstützt Du unser Team sowohl bei der Pflege und Struktur der Wissensdatenbank als auch bei der Automatisierung von Arbeitsprozessen. Dabei hast Du die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln. Dazu gehören u.a. die Frequently Asked Questions (FAQ) Portale auf der BMW und MINI Website, Chatbots für den digitalen Self-Service oder die Projektbegleitung von Artificial Intelligence (AI) Texttools. Die Kontakte mit Partnern, Kunden und Dienstleistern rundet Dein Tätigkeitsspektrum ab.

Das solltest Du mitbringen:

  • Studium der Informationswissenschaft, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Psychologie, Sprachwissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang.
  • Versierter Umgang mit MS Office.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten.
  • Kreativität und Organisationsgeschick.
  • Grundlegende Programmierkenntnisse wünschenswert.

Du suchst nach einer spannenden Herausforderung? Dann schließ Dich unserem Team an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen – schick sie uns per E-Mail direkt an Elisabeth.Lemke@bmw.de und Anja.Preusse@bmw.de.