MM-SYS-1 im WiSe 18/19: Webapp Architekturen , Muster und PWAs

Im kommenden Wintersemester 2018/19 wird sich der Inhalt der Lehrveranstaltung „Entwicklung von Multimediasystemen 1“ für den Bachelor (berufsbegleitendes) Informationsmanagement grundlegend ändern. Bisher haben wir Videos in Form von Animationen erstellt. Dabei sind auch sehr schöne Hausarbeiten mit z.B. StopMotion-Technik entstanden. Aber nun ist es Zeit für einen thematischen Wechsel zu Architekturen und Patterns von Webanwendungen bis hin zu der Entwicklung von Progressive Web Apps (PWAs).

Für alle Studierenden, die MM-SYS-1 als Wiederholer in diesem Semester (SoSe 2018) nachholen, gelten die alten, bisherigen Prüfungsanforderungen an die zu entwickelnde Hausarbeit.

Ab dem nächsten Semester werden wir uns dann den Grundlagen zu Software-Architekturen und Mustern bei der Entwicklung von Webanwendungen befassen, um als Hausarbeit am Ende z.B. eine Progressive Web App zu implementieren.

Durchgeführt wird MM-SYS-1 im WiSe 18/19 als Seminar mit praktischen Übungen von Viktor EisenstadtMonika Steinberg und zwei Tutoren aus dem WebLab.